Letzte gemeinsame Sitzung mit OB und Gemeinderat 2019 – ein Erfolg!

Am 07. 12. haben wir uns in diesem Jahr ein letztes Mal mit Herrn Oberbürgermeister Czisch und Vertretern und Vertreterinnen des Gemeinderates getroffen.

Wir ließen das gemeinsame Jahr unter neuem Namen und mit neuer Struktur Revue passieren, stellten unsere Themengruppen mit deren Leitern vor („Umwelt global und lokal“ – Joshua Schiffer, „Perspektiven von und für geflüchtete Jugendliche“ – Ayad Derman Ibrahim, „Jugendkultur“ – Ronja Lamorte, „Demokratie in Wiblingen“ – Cemre Can, „Diversity“ – Julia Heinrich) und durften zwei Schüler der Spitalhofschule Ulm, die auch Vertreter der dortigen SMV sind, mit einem Projekt unterstützen.

Dafür haben sich Dominik Miskovic und Eldin Hatkic direkt an uns gewandt, es in unserer Sitzung vorgestellt und mit uns gemeinsam auch Herrn Czisch und den Damen und Herren des Gemeinderats. Das Projekt spricht für sich: Die Spitalhofschule will 1000 neue Bäume in Ulm (SHS-Trees) pflanzen – näheres sobald die ersten Verhandlungen mit Dominik, Eldin und dem Forstamt stattgefunden haben.

Dass wir ein großes Team geworden sind, konnten wir damit beweisen, dass wir noch Stühle an den runden Tisch stellen mussten, um alle Platz zu haben

Dass wir ein produktives Team sind, konnten wir mit unseren Projekten dieses Jahr beweisen.

Dass dieses Team voller Leidenschaft ihre Themen reflektiert anbringt, haben wir in dieser Sitzung gezeigt.

Wir konnten viele Themen anschneiden und die Ergebnisse melden wir natürlich, sobald es so weit ist, hier in unserem Blog.

Das dieses Team eine tolle Stimmung hat, konnte jeder in diesem Raum spüren – also an alle:

Macht mit – wir bewegen was!

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.